Die Sektion Gymnastik wurde 1969 unter der Leitung von Dora Heyne gegründet. Nachdem die Sektion zuerst zum Verein BSG Aktivist Borna und später dann zum Bornaer Sportverein 91 e.V. gehörte, ist sie nun beim VolksSportVerein 1977 Borna als Sektion Gymnastik eingetragen und fühlt sich dort sehr wohl.

Doch eines hat sich durch die Wechsel nicht geändert: Die Einstellung. In der Gymnastikgruppe geht es nicht um Leistungssport. Jeder, der gern etwas für die Kräftigung der Muskulatur und für die Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems tun will, ist hier richtig.

Aber auch Spaß und Geselligkeit kommen nicht zu kurz:

  • eine Sportstunde mit Pappnase zum Fasching

  • Radtour zum Saisonabschluss

  • Weihnachtsfeier

Die Freude an der Bewegung hält diese Truppe schon über viele Jahre zusammen.

Sektion / Abteilung:

Gymnastik im VolksSportVerein 1977 Borna e.V.

Mitglieder:

18 Frauen im Alter von 30 bis 75 Jahren

Ansprechpartner:

Waltraud Karthe

Tel. 03433/204416

Trainingsort:

Sporthalle in der Förderschule

Luckaer Straße

Trainingszeiten:

Donnerstag, 19:00 – 20:00

 Und wer jetzt Interesse hat, kann gern vorbeikommen und bis zu 3x bei uns reinschnuppern und dann entscheiden, ob man dranbleiben möchte oder nicht.

 

Bilder

  • Fasching
    Fasching
  • Fasching
    Fasching
  • Radtour
    Radtour
  • Übung
    Übung
  • Übung
    Übung
  • Weihnachtsfeier
    Weihnachtsfeier