Laufgruppe

Bei uns in der Laufgruppe geht es nicht um Leistungssport. Jeder, der gern läuft, kann Mitglied werden und auch als Anfänger den Spaß am Laufen im Verein spüren!

Wir freuen uns, zusammen mit unseren Familienangehörigen und ehrenamtlichen Helfern einige regionale Höhepunkte im Jahr veranstalten zu können. Ein Beispiel hierfür ist, neben dem Neujahrslauf und dem Borna Marathon,der jährlich am Tag der Deutschen Einheit stattfindende Zwiebellauf - besonders originell, dass die Laufleistung mit einer Zwiebel pro gelaufene Stadionrunde für jeden Läufer honoriert wird.

Wir hoffen, dass wir Dich neugierig gemacht haben, denn wenn Du jetzt Lust bekommen hast, uns bei allen Aktivitäten zu unterstützen, dann melde Dich bei uns. Jeder der Spaß an der Bewegung mit anderen hat, ist bei uns immer gern gesehen und herzlich willkommen.

Die von uns regelmäßig durchgeführten Veranstaltungen sind:

Neujahrslauf - Pünktlich am 01. Januar treffen sich die Bornaer um die guten Vorsätze umzusetzen.

Bornaer Zwiebellauf - Jährlich am 03.Oktober findet der offene Stundenlauf statt. Pro gelaufener Runde bekommt man eine Zwiebel.

Borna Marathon - Jedes Jahr im November findet der geführte Borna Marathon statt.